Düsseldorf Broilers spielen in der Arena

Düsseldorf · Bislang füllten die Broilers die hiesigen Konzerthallen, nun geben sie ihr Debüt im Düsseldorfer Stadion. Wenn in gut einem Monat das Ein-Tages-Festival Rock im Sektor über die Bühne der Esprit-Arena geht, tritt das Punk-Quintett aus Düsseldorf als Co-Headliner auf. Ab 19.20 Uhr wird die Band, die beim Label der Toten Hosen unter Vertrag ist, auf der Bühne stehen. Das gab gestern der Veranstalter bekannt. Neu auf dem Festivalprogramm stehen außerdem Fort Minor aus Los Angeles.

Damit sind es nunmehr sechs Bands, die am 5. September im Stadion auftreten werden. Den Auftakt machen am frühen Nachmittag, 14.40 Uhr, Turbostaat. Die Band aus Flensburg gibt es schon seit 16 Jahren, seitdem wächst die Fangemeinde stetig.

Es folgen: Irie Révoltés, die aus Heidelberg kommen und teilweise auf Französisch singen, und Fort Minor, die in ihrer Muttersprache Englisch rappen. Bekannt sind Kraftklub für ihr Amalgam aus Rap und Indierock. Kraftklub gehören zu den jungen, aber mittlerweile etablierten Bands, die in deutscher Sprache singen. Die Band aus Chemnitz erreichte sowohl mit ihrem Debütalbum als auch mit dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Nachfolger "In Schwarz" die Spitze der Hitparade. Mit Konzerten auf großen Festival-Bühnen sind Kraftklub bestens vertraut. In Düsseldorf spielen sie vor den Broilers.

Nach ihnen steht nur noch eine Band auf der Stadionbühne, ab 21.15 Uhr sollen Linkin Park das Festival schließen. Die US-Amerikaner gehören seit bald zwei Jahrzehnten zu den zugkräftigsten Rockbands der Welt. In Düsseldorf sollen sie gemeinsam mit den Lokalhelden Broilers für tausende Zuschauer sorgen.

INFO Rock im Sektor, 5. September, Tickets ab 76 Euro, www.westticket.de

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort