Düsseldorf Bücherpaten für den Schillerplatz gesucht

Düsseldorf · Sieben Bücherschränke gibt es mittlerweile in der Stadt, etwa am Friedensplätzchen in Bilk und am Rheinufer, gleich neben dem KIT. Die Schränke sind für jedermann zugänglich, für Menschen, die dort ein Buch hinterlassen wollen oder neuen Lesestoff suchen.

Betrieben werden die Schränke vom Literaturbüro, die Verantwortung aber soll auch der Nachbarschaft obliegen. Zurzeit wird darum ein Pate für den Schrank am Schillerplatz in Düsseltal gesucht. Zu den Aufgaben gehört es, die Bücher regelmäßig zu ordnen, den Schrank zuweilen zu säubern und Schäden zu melden. Interessierte können sich telefonisch melden unter: 0211 8284590; oder per E-Mail an: maren.jungclaus@ literaturbuero-nrw.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort