Düsseldorf Die Volksbühne heißt neuerdings "Kultur am Rhein"

Düsseldorf · Die größte Besucher-Organisation des Landes firmiert künftig unter dem Namen "Kultur am Rhein - Volksbühne Düsseldorf e.V.". Dies gab Geschäftsführer Stefan Jürging bei der Matinée im Schauspielhaus bekannt. Das Motto entspricht der Vielfalt des Programms und dessen Ausdehnung auf die Region. Im Großen Haus stellte Intendant Günther Beelitz die Premieren 2015/2016 vor. Opern-Direktorin Alexandra Stampler-Brown beleuchtete die Höhepunkte in der Deutschen Oper am Rhein, darunter vier Ballett-Premieren.

Das Ensemble von "Mein perfekter Partner" gab einen Vorgeschmack auf die Premiere am Mittwoch in der "Komödie". Gewohnt launig führte der Volksbühne-Vorsitzende Joseph Kruse durch die Veranstaltung. Mit Beiträgen glänzten Manuela Alphons, Opernsänger Luiza Fatyol und Odivio Purcel, die zehnjährige Lotte Kläsgen (Cello, am Flügel begleitet von Yukiko Fujieda) und die Pianistin Anna Sent.

(go)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort