| 10.44 Uhr

Freizeit-Tipps
Diese Kinos zeigen die Oscar-Anwärter

Diese Kinos in Düsseldorf zeigen die Oscar-Anwärter Revenant, Hateful Eight und Co.
Düsseldorf. In der Nacht auf Montag wird in Hollywood der Filmpreis Oscar vergeben. In den Düsseldorfer Kinos sind einige der nominierten Filme zu sehen. Von Holger Lodahl

The Revenant - Der Rückkehrer In den 1820er-Jahren zieht der Abenteurer Hugh Glass durch die USA. Ein Bär greift an und Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter nehmen ihm Gewehr, Messer und weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber Glass überlebt - und schwört Rache. Auf der Suche nach seinen Begleitern schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt. Zwölf Oscars könnte "The Revenant" einsacken. Der Ufa-Palast, die UCI Kinowelt und Cinestar haben den Film im Programm.

The Hateful Eight Im verschneiten Wyoming, kurz nach dem Bürgerkrieg: Wegen eines Schneesturms trifft sich in einer Hütte ein Haufen äußerst zwielichtiger Gestalten. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe zu und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird. Quentin Tarantinos Gewaltorgie könnte drei Filmpreise bekommen. Zu sehen ist der Film im Ufa, UCI und Cinestar.

The Danish Girl In Kopenhagen der 1920er-Jahre entdeckt ein junger Mann, dass er im falschen Körper geboren wurde und unterzieht sich als einer der ersten Menschen geschlechtsangleichenden Operationen. "The Danish Girl" gilt als Anwärter für vier Oscars und steht im Souterrain Kino auf dem Spielplan.

Spotlight Anfang 2002 begannen einige US-Journalisten, den mutmaßlichen Kindesmissbrauch innerhalb der Katholischen Kirche zu recherchieren. Sie fanden heraus, dass dutzende Priester viele Kinder missbraucht hatten und jahrelang von der Kirche geschützt worden waren. Der "Spotlight" erzählt von den Recherchen der Journalisten und hat Chancen auf sechs Oscars. Spotlight ist ein Neustart im Bambi, im UCI und im Cinestar.

Das sind die Oscar-Nominierungen 2016 FOTO: ap

Star Wars - Das Erwachen der Macht Den siebenten Star-Wars-Film scheint schon jeder Science-Fiction-Fan gesehen zu haben, so dass das Weltraumabenteuer schon unter den Top Fünf der erfolgreichsten Filme steht. Ob volle Kassen auch bei der Oscar-Verleihung hilfreich sind? Fünf Statuetten sind drin. Wer noch einmal gucken möchte, geht ins UCI, Ufa- oder Cinestar-Kino.

Mustang Alles beginnt harmlos: Fünf türkische Schwestern toben an einem heißen Tag ganz ohne jeden Hintergedanken auf dem Nachhauseweg mit ein paar Jungs im Meer. Die Sache hat für die Mädchen ein schlimmes Nachspiel: Ab sofort dürfen sie das Haus bis zu ihrer arrangierten Hochzeit nicht mehr verlassen. Doch die Schwestern halten ihre Gefangenschaft nicht aus und beginnen, sich gegen die Verbote aufzulehnen. "Mustang" geht für Frankreich in der Kategorie als "Bester fremdsprachiger Film" ins Oscar-Rennen. Aber auch in NRW ist die Aufmerksamkeit groß. Die Düsseldorfer Produktionsfirma Vistamar hat "Mustang" mitproduziert, so dass auch bald ein Oscar in Düsseldorf stehen könnte. Das Metropol-Kino und das UCI haben "Mustang" im Programm.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diese Kinos in Düsseldorf zeigen die Oscar-Anwärter Revenant, Hateful Eight und Co.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.