| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Lesung über Glück und den Sinn des Lebens

Düsseldorf. Was macht das Leben wirklich aus? Und auf welche Art und Weise kann die Literatur zu der Suche nach Sinn oder Glück einen Beitrag leisten? Darüber kommen die flämische Autorin Diana Broeckhoven und ihr niederländischer Kollege Tommy Wieringa ins Gespräch. Am kommenden Samstag sind sie im Heine Haus, Bolkerstraße 53, zu Gast. Ab 19.30 Uhr liest Diana Broeckhoven aus "Was ich noch weiß" (Beck Verlag) und Tommy Wieringa stellt seinen preisgekrönten Roman, das Flüchtlingsdrama "Dies sind die Namen" (Carl Hanser Verlag), vor. Der Abend ist Autorenlesung, Gespräch und Musikabend, denn auch DJ Markus Kunz legt am Samstag im Rahmen des 17. Literarischen Sommers auf.

Tommy Wieringa gehört zu den erfolgreichsten Autoren der Niederlande, er schreibt Romane, Erzählungen, Reportagen. Diane Broeckhoven hat über 20 Jugendbücher und mehrere Romane für Erwachsene geschrieben.

Der Eintritt beträgt zehn Euro (acht Euro ermäßigt). Karten gibt es in der Literaturhandlung Müller&Böhm im Heine Haus.

(ball)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Lesung über Glück und den Sinn des Lebens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.