| 00.00 Uhr

Veranstaltungs-Tipp
RP Online lädt zur Geburtstagsparty

Veranstaltungs-Tipp: RP Online lädt zur Geburtstagsparty
FOTO: TONIGHT.de, Joshua Sammer
Düsseldorf. Seit 20 Jahren ist das Internet-Portal der Rheinischen Post online. Das wird am Samstag im Schlösser Quartier Bohème gefeiert. Von Vassilios Katsogridakis

Musikalisch war 1996 das Jahr von "Macarena", "Coco Jambo" und "Gangsta's Paradise". 1996 war auch das Jahr, als RP Online, das Internet-Portal der Rheinischen Post, das Licht der Netzwelt erblickte. Und das muss natürlich gebührend gefeiert werden - am Samstag im Schlösser Quartier Bohème in der Altstadt.

Am 20. Januar 2016 wurde RP Online 20 Jahre alt. Genau einen Monat später, am 20. Februar, wird nun das Jubiläum groß gefeiert. "Partys sind an und für sich schon toll - aber sie sind noch besser, wenn man auch einen guten Grund zum Feiern hat - und ein Motto! Unseres ist dieses Mal natürlich das Geburtsjahr von RP Online, also 1996. Das wird auch durch unsere Resident-DJs musikalisch aufgenommen", erklärt Denise Breidbach vom Tonight.de-Team, das die Party im Rahmen der hauseigenen Event-Reihe "I Love Düsseldorf" organisiert: "Aber keine Angst, das wird keine 90er-Jahre-Trash-Party, auch wenn musikalische Perlen der Neunziger bei so einem Geburtstag selbstverständlich nicht fehlen dürfen", fügt Breidbach hinzu.

Resident-DJ Dave Kurtis legt nun schon zum sechsten Mal bei der Party-Reihe "I Love Düsseldorf" auf und weiß daher am besten, zu welchen Songs die Gäste auf der Tanzfläche richtig abfeiern: "Bei der I Love Düsseldorf werden wie immer alle musikalischen Register gezogen. Von aktuellen Charts, House-Bootlegs, Mash-ups und Party-Classics bis hin zu Evergreens von 1996, die die Party hoffentlich ordentlich rocken werden."

"Für mich gehören Bands wie Everything but the girl und Backstreet Boys sowieso auf jede gute Party. Diesmal werden aber wohl auch Songs der Spice Girls und vielleicht auch noch andere Klassiker der Neunziger dazukommen", stellt DJ Dimi Hendrix in Aussicht. Er wird ebenfalls zum sechsten Mal auf der Partyreihe von Tonight.de auflegen und ab 22 Uhr die Feierlichkeiten eröffnen.

Ein weiteres Highlight im Altstadt-Club wird der Auftritt von Tesirée Priti. Die schöne Sängerin mit der kraftvollen Stimme heizte schon diverse Male bei den "I Love Düsseldorf"-Partys der Tanzfläche ein. Deutschlandweit wurde sich durch ihren Auftritt bei der Prosieben-Show "The Voice of Germany" bekannt.

Im Schlösser Quartier Bohème feiert sie nun ihre Premiere und wird mit Sicherheit auch den großen Henkel-Saal zum Beben bringen. Ein Ehrengast darf natürlich nicht fehlen: die Freifrau von Kö. Charmant wird sie mit Gästen und Gratulanten zahlreiche Erinnerungsfotos auf dem roten Teppich vor der Fotowand machen. Zudem gibt es viele kleine Überraschungen wie Leckereien der Genusswerkstatt, die den Abend versüßen werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Veranstaltungs-Tipp: RP Online lädt zur Geburtstagsparty


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.