| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Sängerin Sancho Pereg von Kritikern ausgezeichnet

Düsseldorf: Sängerin Sancho Pereg von Kritikern ausgezeichnet
Elena Sancho Pereg ist Mitglied des Rheinoper-Ensembles. FOTO: Anne Orthen
Düsseldorf. Die Opernsängerin Elena Sancho Pereg ist vom Fachmagazin "Opernwelt" als beste Nachwuchskünstlerin ausgezeichnet worden. Die spanische Sopranistin ist Mitglied des Ensembles der Deutschen Oper am Rhein.

In der Spielzeit 2014/2015 feierte sie als Zerbinetta in "Ariadne auf Naxos" ihren umjubelten Einstand. Zurzeit ist sie als Fiaker-Milli in Richard Strauss' "Arabella" zu sehen und zu hören. Die 1982 in San Sebastián geborene Künstlerin hat in Madrid und London Gesang studiert, feierte ihr Deutschland-Debüt in Krefeld und wurde zuletzt auch mit dem NRW-Förderpreis geehrt.

Im Magazin "Opernwelt" hatten 50 Kritiker aus Europa und den USA über die besten Leistungen in der vergangenen Spielzeit abgestimmt.

(kl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Sängerin Sancho Pereg von Kritikern ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.