Veranstaltungs-Tipps Schauriges am Halloween-Abend

Düsseldorf · Der letzte Oktoberabend steht im Zeichen von Geistern und Monstern. In Düsseldorf gibt es diverse Angebote, Halloween teuflisch gut zu feiern.

Halloween-Partys 2022 in Düsseldorf: Tipps für den 31. Oktober
11 Bilder

Das sind die Halloween-Partys 2022 in Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Düsseldorf TONIGHT

Der Schreckensmeister Das düster-skurrile Figurentheaterstück von Walter Moers wird am 31. Oktober im Takelgarn Theater, Philipp-Reis-Straße 10, um 18 Uhr gezeigt. In Sledwaya, der ungesundesten Stadt Zamoniens, ist das Kätzchen Echo nach dem Tod seines Frauchens in größte Schwierigkeiten geraten und dem Hungertod nahe. Diese Notlage nutzt der Schreckensmeister Sukkubus Eißpin aus und bietet ihm einen verhängnisvollen Vertrag an. Der Eintritt kostet 19,90 Euro.

Schlossgeister An Halloween öffnet das Schifffahrtmuseum im Schlossturm am Burgplatz um 19.30 Uhr seine Pforten. Geister längst verstorbener Schlossbewohner zeigen sich. Junge Museumsbesucher ab sechs Jahren und ihre Begleitung können ihren gruseligen, aber wahren Geschichten lauschen. Wer will, kann kostümiert kommen. Anmeldung unter Telefon 0211 8994195.

Geisterführung Geistern, Gespenstern und Vampiren nachspüren, die alle in Düsseldorf aktiv waren oder es noch sind, ist bei einer Gruselführung mit Totenkopf und Plagegeistern möglich. Diese führt vom Vampir im Hofgarten durch die Altstadt bis zu den früheren Grabesplätzen der Lambertuskirche. Beginn: 16 Uhr. Treffpunkt ist vor der Oper, Heinrich-Heine-Allee 16a. Die Teilnahme an der Führung mit Anke Pfennig kostet sechs Euro. Infos: VHS, Telefon 0211 8994150.

Gruselfilme Im Kino Black Box im Filmmuseum in der Schulstraße 4 darf sich gleich zweimal gegruselt werden. Um 22 Uhr wird dort der Horrorfilm "Brain Dead" und um 24 Uhr der Gruselklassiker "Scream" gezeigt. In den großen Düsseldorfer Kinos ist zudem der Thriller "Es" nach dem Buch von Stephen King zu sehen. Zum Inhalt: In der Stadt Derry in Maine verschwinden immer wieder Kinder. Eine Gruppe von Kids wird mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, als sie dem bösen Clown Pennywise gegenüberstehen.

Horrorpartys Schaurig-schön wird es Dienstagabend in vielen Partylocations, Bars und Restaurants. Eine Auswahl: Eine Reise in die Welt der Toten und eine monstermäßige Nacht wird im Boui Boui, Suitbertusstraße 149, versprochen. Beginn ist um 22 Uhr.

Das Gruselboot Pure Liner legt um 21 Uhr an der Rheinuferpromenade in Höhe der Tonhalle an. Dort findet ein Abend statt, an dem sich Freibeuter, Piraten und Kreaturen der Unterwelt versammeln, um gemeinsam die lange Nacht der Finsternis zu feiern. Es gilt: Betreten auf eigene Gefahr, denn es wird übernatürlich.

Feiern und Fürchten ist ab 21 Uhr bei der großen Halloween Party im Stahlwerk, Ronsdorfer Straße 134, angesagt. Vor schaurig-schön dekorierter Kulisse treiben Zombies, Hexen, Vampire und Monster aller Art ihr Unwesen, die Atmosphäre ist gespenstisch und an jeder Ecke lauert neuer Nervenkitzel. Höllisch gut ist außerdem der Soundtrack, der alle Anwesenden zu maximalem Tanzeinsatz verpflichtet.

Im Kulturzentrum Zakk, Fichtenstraße 40, wurden schon Halloween-Partys gefeiert, lange bevor der Trend aus den USA auch in Deutschland modern wurde. Dort werden die Besucher ab 22 Uhr direkt am Eingang gebührend mit einem blutroten Begrüßungsdrink in Empfang genommen. Und wer besonders toll verkleidet und geschminkt ist, für den ist der Eintritt zur Party frei.

Weitere Partylocations stehen online unter www.tonight.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort