Düsseldorf Stabil Elite treten im Sir Walter auf

Düsseldorf · Stabil Elite ist ja so etwas wie Düsseldorfs Lieblingsband, und heute tritt sie in ihrer Heimatstadt auf, gratis und an einem besonderem Ort: dem Sir Walter. Die Bar neben der Kunsthalle ist der ideale Ort für den funkelnden Synthie-Pop des Quartetts, dessen aktuelle Platte "Spumante" heißt. Man denkt dort nämlich, man sei in Manhattan.

Die Gruppe ist schon seit ein paar Tagen auf Tournee, die sie aus nostalgischen Gründen und auch ein bisschen ironisch "Obama Forever" betitelt hat. In Schorndorf lief es nicht so gut, das kann man nicht anders sagen, das Konzert dort wurde abgesagt, weil nur drei Karten im Vorverkauf weggingen. Dafür spielten sie in Mainz und in Luxemburg vor ausverkauften Häusern.

Stabil Elite werden in Düsseldorf auf einer kleinen Empore auftreten, sie stehen dann vor einer Spiegelwand, und rund 500 Leute können kommen, bevor es dann doch ein wenig eng wird. Das Konzert ist zugleich eine Geburtstagsparty in angemessenem Ambiente, Stabil Elite werden nämlich zehn Jahre alt, und Keyboarder Lucas Croon kündigt ein Potpourri aus den ganz alten Sachen und aktuellem Material an. Außerdem wird es zwei nagelneue Songs zu hören geben: "Alibi" und "Halbwelt", die am 21. April auch als Single erscheinen.

Info Sir Walter, Heinrich-Heine-Allee 12, heute ab 21 Uhr.

(hols)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort