Veranstaltungs-Tipps Top-Konzerte als Geschenk zum Fest

Düsseldorf · Nächstes Jahr treten in Düsseldorf zahlreiche Superstars auf. Karten für die Konzerte können noch als Geschenk bestellt werden. Hier einige Tipps.

Veranstaltungs-Tipps: Top-Konzerte als Geschenk zum Fest
Foto: Endermann Andreas

Sarah Connor am Donnerstag, 16. März Einige Jahre lang landete sie Hit auf Hit, mit englischen Pop-Songs wurde die Norddeutsche aber nie so richtig ernst genommen. Erst mit ihrem Album "Muttersprache" mit deutschen Pop-Songs fanden ihre Stimme und die Aussage ihrer Texte zusammen, so dass Sarah Connor nun zu den Top-Stars des Landes zählt. Am 16. März präsentiert sie ihre Hits in der Mitsubishi Electric Halle an der Siegburger Straße. Preis pro Ticket: ab 47 Euro. Sting am Dienstag, 4. April Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums 57TH & 9TH im November wird Sänger Sting in der Mitsubishi Electric Halle einen variationsreichen Live-Zyklus präsentieren. Begleitet wird der Brite von seiner Band, zu der sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller, Schlagzeuger Josh Freese und Gitarrist Rufus Miller gehören. Karten für Stings Konzert am 4. April kosten 83,20 Euro. Beginn ist um 20 Uhr. Special Guests sind unter anderem der Singer-Songwriter Joe Sumner und die Tex Mex-Band The Last Bandoleros aus San Antonio. Bob Dylan am Donnerstag, 14. April Er gilt als wichtigster Einzelinterpret der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und Songschreiber des Jahrhunderts: Bob Dylan. Für seine Leistungen in der Musik wurde der 74-Jährige nach zahlreichen Grammys erst kürzlich auch mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt. Am 14. April kommt der Wegbereiter der Folk- und Rockmusik in die Mitsubishi Electric Halle. Tickets für sein Konzert gibt es zwischen 63,65 und 144,15 Euro.

Udo Lindenberg am Mittwoch, 24. Mai Erst vor kurzem kürte ihn die Landeshauptstadt zu einem "Düsseldorfer des Jahres" - Ehrensache, dass Udo Lindenberg wieder auch auf seiner nächsten Tour hier Halt macht. Im ISS Dome an der Theodorstraße wird Nuschel-Udo einen Auftritt abliefern, bei dem er seinen Fans neue Songs aus dem Album "Stärker als die Zeit" ebenso präsentiert wie Hits der 1970er- und 80er-Jahre. Für Überraschungen des Panik-Rockers dürfte gesorgt sein - auch, weil Udo gern seine musikalischen Weggefährten auf die Bühne holt. Karten für das Konzert am 24. Mai gibt es ab 64,70 Euro.

Robbie Williams am Mittwoch, 28. Juni Es gibt nur einen Popstar, der sein Album ohne mit der Wimper zu zucken "The Heavy Entertainment Show" nennen darf: Robbie Williams. Bis dato wurden mehr als 70 Millionen Tonträger mit seinem Namen verkauft. Weil der Ex-Boygroup- und Teenie-Star von Take That fantastisch singt und zudem über eine große Portion Charme und Humor verfügt, wird jedes seiner Konzerte auch fast zu einem Comedy-Programm - eine "Heavy Entertainment Show" eben. Am 28. Juni ab 19.30 Uhr lässt der Brite in der Esprit- Arena am Messegelände die Herzen der Frauen schneller schlagen und Männer neidisch blicken. Karten kosten 64 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort