Düsseldorf Ladendiebe schlugen im Bilker Real brutal um sich

Düsseldorf · Zwei Brüder im Alter von 18 und 23 Jahren wurden gestern dem Haftrichter vorgeführt. Ihnen wird vorgeworfen, am Samstag im Realmarkt in Bilk nach einem Ladendiebstahl massiv den Ladendetektiv angegriffen zu haben.

Der Mann wurde verletzt. Bei der Festnahme durch Polizeibeamte leisteten sie erheblichen Widerstand. Beide sind bereits mehrfach auch wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Zur Tatzeit wurden die Brüder beim Diebstahl von Elektroartikeln erwischt.

Als Mitarbeiter sie ansprachen, attackierten sie sofort die Zeugen. Es kam zu einem heftigen Gerangel. Schließlich gelang es mit Unterstützung weiterer Zeugen, die Männer zu überwältigen. Die Polizei wurde alarmiert. Auch beim Transport zur Wache wehrten sich beide gegen die Festnahme. Jetzt wird gegen die Beschuldigten auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort