Düsseldorf Lebensmittel-Geschäft "AB Foods" schließt bald

Düsseldorf · Jahrzehnte lang haben Amerikaner und Briten an der Corneliusstraße die Lebensmittel gefunden, die sie fernab der Heimat vermissten. Das Geschäft "AB Foods" bietet von zuckrigem Frühstücksgebäck für den Toaster ("Pop-Tarts") bis zur von Briten geliebten vegetarischen Würzpaste ("Marmite") einen Querschnitt durch ein typisches Supermarkt-Sortiment in den USA oder Großbritannien. In einigen Wochen ist es aber vorbei mit der hochkalorischen Herrlichkeit: Ende Juni schließt der Laden nach 27 Jahren.

Hintergrund seien stark gestiegene Einkaufspreise für die US-Waren, heißt es von den Betreibern. Sie befürchten nach eigenem Bekunden, dass die ohnehin kostspieligen Import-Waren noch teurer verkauft werden müssten. Beliebte Artikel wie die Fertig-Mixe für Maccheroni mit Käse würden (preislich) zur Edel-Delikatesse. Deshalb ist der Mietvertrag gekündigt, die Regale leeren sich sichtbar - und im Juni beginnt der ganz große Ausverkauf.

Dann gibt es bei größeren Einkäufen Rabatte - ab 50 Euro zehn Prozent, ab 100 Euro 20 Prozent. Bei noch größeren Einkäufen wird jetzt schon ein Nachlass gewährt, und gebrauchte Bücher in englischer Sprache gibt's kostenlos dazu. Am Ende soll auch die Ladeneinrichtung - Regale, eine Waage, amerikanische Poster - verkauft werden.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort