Mordkommission ermittelt Leiche in Düsseldorf gefunden

Düsseldorf · In einer Wohnung in Düsseldorf-Friedrichstadt ist ein 44-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei hat einen 26-Jährigen wegen Verdachts auf Totschlag festgenommen.

In dieser Gegend in Friedrichstadt befindet sich die Wohnung, in der der 44-Jährige gefunden wurde.

In dieser Gegend in Friedrichstadt befindet sich die Wohnung, in der der 44-Jährige gefunden wurde.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Seit Mittwoch ermittelt die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Friedrichstadt. Ein 26-jähriger Mann wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der "MK Aders" dauern an.

Am Mittag waren Rettungskräfte zu einem Einsatz wegen einer verletzten Person an die Adersstraße gerufen worden. Als die Sanitäter eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des 44-jährigen Mannes feststellen.

Die Polizei wurde hinzugerufen. Es ergaben sich Hinweise auf eine Fremdeinwirkung und das Kriminalkommissariat nahm die Ermittlungen auf. Eine Obduktion am Abend bestätigte, dass der 44-jährige Mann gewaltsam zu Tode gekommen war.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Mitbewohner des Opfers. Am Dienstagabend hatte es laut Polizei zwischen den beiden Streit gegeben. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam, bei der der 26-Jährige den 44-Jährigen tödlich verletzte. Waffen waren nicht im Spiel.

Ein 28-jähriger Mitbewohner wurde gestern ebenfalls vorläufig festgenommen. Er soll jedoch heute Nachmittag entlassen werden. Die drei Männer stammen aus Osteuropa und wollten in der Landeshautstadt Stellen als Leiharbeiter antreten. Der 26-Jährige wird heute wegen des Verdachts des Totschlags dem Haftrichter vorgeführt.

In einer früheren Version des Textes hieß es, der Mann sei 46 Jahre. Die Polizei hat das Alter am Donnerstagvormittag korrigiert.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort