Leider alles richtig

Düsseldorf · nicole.lange @rheinische-post.de

nicole.lange @rheinische-post.de

Auch die schönste Party muss einmal vorbei sein, und so ist es wohl bald auch im Boui Boui Bilk. Und das ist - leider - richtig so. Natürlich ist es schade, dass einer der spannendsten Veranstaltungsorte der Stadt damit verschwinden wird - zumal er so wandelbar war und so vielen Menschen etwas zu bieten hatte. Denen, die bei nächtlichen Flohmärkten auf Schnäppchensuche gingen; denen, die zwischen Food-Trucks genießen oder zur Fußball-WM vor einer Großleinwand jubeln wollten. Die Düsseldorfer werden das Boui Boui vermissen. Zumal mancher verdrängt haben dürfte, dass es immer als Zwischenlösung gedacht war.

Dennoch ist bezahlbarer Wohnraum in unserer Stadt - gemessen an der Nachfrage - ein sicherlich noch knapperes Gut als spannende Veranstaltungsorte. Die Bevölkerung wächst, die Mieten steigen weiter, der Druck auf dem Wohnungsmarkt ist enorm. Wo es also die Chance gibt, neue Wohnungen in so zentrumsnaher und gefragter Düsseldorfer Lage zu errichten, muss die Gelegenheit auch wahrgenommen werden. Die Politik würde sich sonst mit ihren regelmäßigen Forderungen nach mehr bezahlbarem Wohnraum unglaubwürdig machen. Trost: Etwas Zeit ist ja noch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort