Düsseldorf Leserforum: Fans kritisieren den Fortuna-Vorstand

Düsseldorf · 120 Bengalo-Fackeln, abgebrannt am Rheinufer, sollten ein Fan-Geschenk zum 120. Geburtstag der Fortuna sein. Dass der Verein dazu schweigt, bringt die Fans in Rage. In sozialen Netzwerken werden immer mehr Rufe nach dem Rücktritt des Vorstands laut. Auch im Leserforum der RP finden eher die Fans Rückhalt als der Verein.

Horst Lütgenau "Die Fans haben einen außerordentlichen Ausdruck der Verbundenheit zu ihrem Verein gefunden, was auch international Interesse bewirkt hat."

Atze Michael (via Facebook) "Vielleicht hätte man anstatt der Bengalos rote Grabkerzen nehmen sollen. Hätte besser zur Leistung des Vereins gepasst. (...) Ich bin Fortune mit Herz, aber verstehe den Verein bzw. den Vorstand nicht mehr."

Gisela Todt "Dass Pyro-Technik in Stadien nicht eingesetzt wird, ist selbstverständlich. Aber auf der Rheinpromenade ist das doch o.k. (...) Für den Verein sollte es Hinweis sein, dass die Fans hinter Fortuna stehen, auch wenn die momentanen Leistungen miserabel sind." Bernd Goebel "Eine tolle Werbung, und diese Fanszene der Fortuna - danach lecken sich andere Vereine die Finger, so viel Liebe und Treue!" Markus Schütz "Es passt zur Gesamtleistung, wie der Verein zu dieser Aktion steht (...) Ich seh' schon kommen: Irgendwann kommt ein Poster der Aktion raus, und Fortuna will mitverdienen."

Andreas Vogt "Von offizieller Seite wird es dazu verständlicherweise kein positives Statement geben. Das ist auch nicht nötig. Die Bilder dieser einmaligen Aktion werden unvergessen bleiben, und die Aufregung darüber sollte baldmöglichst beendet werden."

Klaus Krischer "Mir hat die Aktion der Fans super gefallen, obwohl ich ein entschiedener Gegner der Pyrotechnik im Stadion bin (...) Wer hier gar von Umweltdelikt spricht, muss dann auch "Rhein in Flammen" , Japanisches und Kirmes-Feuerwerk wegen der Emissionen verbieten. Lächerlich."

Jutta Heuner " Ich persönlich finde die Geburtstagsaktion gelungen, man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst."

Juergen Evers (via rp-online) "Vorstand und Geschäftsführung präsentieren sich mal wieder genauso, wie ihre 1. Mannschaft... ruinös und unprofessionell."

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort