| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Liedschreiber textet Schlager über Düsseldorf

Düsseldorf: Liedschreiber textet Schlager über Düsseldorf
FOTO: Schaller,Bernd (bs)
Düsseldorf. Tobias Reitz ist erfolgreicher Textschreiber für Schlagersänger. Der Derendorfer, der ursprünglich selbst Sänger werden wollte, steckt hinter dem Lied "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" von Helene Fischer. Darüber hinaus hat Reitz bereits für Jürgen Drews, Patrick Lindner und Angelika Milster geschrieben. Für unsere Redaktion hat sich der 36-Jährige überlegt, wie ein Schlager-Text über die Landeshauptstadt aussehen könnte. Die folgenden Verse sind sein Vorschlag:

"Großstadtflair auf kleiner Fläche:

Düssel, Rhein und andre Bäche,

Banker, Sportler, Bettler, Jecken,

Läden, die nach Schönheit schmecken,

Riesenräder, U-Bahn-Schienen,

Großes Haus und kleine Bühnen.

Düsseldorf hat dies und mehr -

Auf kleiner Fläche Großstadtflair.

Und weil sie viel zu bieten hat,

hier (m)ein PS: Ich lieb die Stadt!"

(lod/jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Liedschreiber textet Schlager über Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.