Düsseldorf Living Circle mit Immobilien-Preis ausgezeichnet

Düsseldorf · Die besten Projekte und Unternehmen sind bei der Preisverleihung des Immobilienmanager-Awards 2017 - dem Oscar in der Immobilien-Branche - ausgezeichnet worden. Einen der begehrten Trophäen ging an die Catella Group mit Bauwert AG und Industria Wohnen für das Projekt Living Circle. Das Team kernsanierte das ehemalige Thyssen Trade Center an der Grafenberger Allee und schuf ein Wohnquartier mit 340 Appartements und Townhäusern. "Düsseldorf hat sich erfolgreich gegen Köln durchsetzen können", sagt Klaus Franken von Catella.

In der Kategorie "Projektentwicklung Bestand" waren unter den drei Finalisten zwei Kölner Projekte, unter anderem die Oberfinanzdirektion von Hochtief. Bei elf der insgesamt 14 Kategorien zogen jeweils drei Kanidaten ins Finale ein. Die Preisträger der Kategorien "Kopf des Jahres", "Lifetime" und "Stadtentwicklung", wurden von der Jury direkt bestimmt.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort