| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Lohausen feiert den Frühling

Düsseldorf. Flohmarkt, Musik und Ponyreiten gibt es von 11 bis 18 Uhr.

Bereits zum elften Mal organisiert die Lohauser Werbegemeinschaft das beliebte Familienfest "Frühlingserwachen". Auf dem Schützenplatz in Lohausen an der Lohauser Dorfstraße wird morgen zwischen 11 und 18 Uhr ein umfangreiches Programm geboten. Ein musikalisches Highlight wird unter anderem die in Russland bekannte Geigenvirtuosin Tamara Sidorova sein. Ihr Musikprogramm aus Klassik, Evergreens, Country und russischer Folklore wird an den Percussions von dem in Lohausen tätigen Düsseldorfer Schlagzeuger Joe Becker begleitet. Bereits im vergangenen Jahr begeisterte die Band "Western und Hagen" die Zuschauer. Deshalb hat die Werbegemeinschaft die sechs Düsseldorfer Musiker erneut gebucht, die Titel aus der Feder von Marius Müller Westernhagen präsentieren werden.

Außer dem traditionellen Ponyreiten wird es diesmal erstmalig eine Schäferin mit einigen Schafen auf dem Fest geben. Des Weiteren werden von den ansässigen Kindergärten, Schulen und Vereinen Vorführungen stattfinden. Zudem erwartet die Besucher eine Tombola und der beliebte Trödelmarkt, der zum Stöbern nach Schnäppchen einlädt.

Bei Veronika Wiesweg von Lotto Toto & Mehr, Niederrheinstraße 79, können Verkäufer noch einen Trödelmarktplatz buchen. Außerdem wollen sich auf dem Fest die Mitglieder der Werbegemeinschaft vorstellen und dabei den Besuchern ihr "Dorf mit Herz" näher bringen.

(brab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Lohausen feiert den Frühling


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.