Verspätungen im Regionalverkehr Lokführer mit Schwächeanfall nahe Düsseldorf Hbf

Düsseldorf · Großeinsatz für die Feuerwehr: Auf der Strecke zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der Haltestelle Oberbilk hat ein Lokführer offenbar einen Schwächeanfall erlitten. Der Regionalvekehr war beeinträchtigt. Es kam zu Verspätungen.

We die Deutsche Bahn auf Anfrage erklärte, erreichte der Notruf des Lokführers die Einsatzzentrale um 17.45 Uhr. Der Zug war nicht mit Fahrgästen besetzt und auf dem Weg zum Abstellbahnhof im Bereich Oberbilk.

Da die Notärzte über die Gleise zum Zug anrückten, mussten alle Gleise vorsorglich für den Verkehr gesperrt werden. Von den Sperrungen betroffen war vor allem der Regionalverkehr rund um Düsseldorf.

Um 18.28 Uhr gab die Deutsche Bahn die Gleise wieder frei. Vereinzelt kann es noch zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Der Lokführer wurde mit einem Rettungswagen in die Uniklinik gebracht.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort