| 17.59 Uhr

Erkrather Straße in Düsseldorf
Loses Baugerüst sorgt für Einsatz der Feuerwehr-Höhenretter

Höhenretter sichern loses Baugerüst
Höhenretter sichern loses Baugerüst FOTO: Gerhard Berger
Düsseldorf. Die Höhenretter der Feuerwehr sind an der Erkrather Straße im Einsatz gewesen: Ein loses Baugerüst an einem Haus musste gesichert werden. 

Am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Das Gerüst an dem mehrstöckigen Wohnhaus ist instabil, "es hatten sich Teile gelöst oder waren lose", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Rettungskräfte sicherten das Gerüst und demontierten es teilweise.  

Während der Arbeiten mussten Teile der Erkrather Straße und Mettmanner Straße gesperrt werden, teilt die Feuerwehr mit. 

Aus welchen Gründen sich das Gerüst löste, war zunächst unklar. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, war die Schuttrutsche am dem Gerüst verstopft. Dadurch wurde die Konstruktion beschädigt. 

(top)