Düsseldorf/ Köln Pilotenstreik sorgt für Flugausfälle

Köln · Der Pilotenstreik hat am Mittwochvormittag auch in NRW für Flugausfälle gesorgt. Am Flughafen Düsseldorf fielen bis 11.30 Uhr zehn Flüge der Lufthansa aus, in Köln waren es fünf.

Pilotenstreik 2014: Stille am Flughafen Düsseldorf
6 Bilder

Pilotenstreik 2014: Stille am Flughafen Düsseldorf

6 Bilder
Foto: ap

Über den Tag verteilt sollen in Düsseldorf etwa 30 Verbindungen betroffen sein, also Starts und Landungen. In Köln/Bonn fielen bis zum späten Vormittag fünf Flüge aus. Das bestätigten Sprecher der beiden Flughäfen.

Die Lufthansa hatte die Ausfälle am Dienstag angekündigt und ihren Fluggästen Umbuchungen oder Bahntickets angeboten. An den Flughäfen kam es daher zunächst nicht zu größeren Problemen. "Die Lage hier ist ruhig, von Chaos kann keine Rede sein", sagte ein Sprecher des Flughafens Düsseldorf. Nach Angaben der Lufthansa vom Vortag sollten am Mittwoch nahezu alle Verbindungen von NRW-Flughäfen nach München und nach Frankfurt ausfallen - ebenso die Flüge in der Gegenrichtung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort