Banknachbarn Lustige Abenteuer in Italien

Düsseldorf · Julia Hartmann (l.) und Floriana Ilazi besuchen die zehnte Klasse im Friedrich-Rückert-Gymnasium. In allen Fächern, die sie gemeinsam haben, sitzen die beiden 16-jährigen Schülerinnen zusammen.

Banknachbarn: Lustige Abenteuer in Italien
Foto: Bauer

Sie haben den gleichen Humor und sorgen dafür, dass auch eher langweilige Stunden witzig werden. Wenn Julia traurig ist, weiß Floriana, wie sie sie wieder aufbauen kann. Floriana sagt über Julia: "Vor ihr braucht mir nichts peinlich zu sein, und sie ist immer für mich da." Als Einzige der Stufe lernen die beiden Italienisch im Leibniz-Gymnasium. Bei einem Italien-Austausch waren sie gemeinsam am Meer. Eigentlich sollten sie nicht ins Wasser gehen, aber sie taten es doch. Julia verlor fast ihre Schuhe, beim Rettungsversuch ging Florianas Brille baden. Da hatten auch die Lehrer etwas zu lachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort