Düsseldorf Luxus-Steakhaus ersetzt das "La Terrazza" an der Kö

Düsseldorf · Nach der Schließung einiger alteingesessener Geschäfte an der Königsallee steht dort jetzt auch ein Wechsel in der Gastronomie an. Das traditionsreiche "La Terrazza" im Kö-Center schließt Ende Juni.

Nach einem umfassenden Umbau wird dann das hochwertige Steak-Restaurant "The Grill" des Düsseldorfers Kay Herrmann einziehen. Einen siebenstelligen Betrag will er in die Räume investieren, ehe er im Herbst neu eröffnet. "Ich hoffe, dass es schon im Oktober klappt", sagt er.

Ein Restaurant des gleichen Namens betreibt Herrmann seit sechs Jahren in Bremen. Dort stehen auf der Speisekarte unter anderem Premium-Steaks (US-Porterhouse, 900 Gramm, 99,50 Euro), aber auch Burger, wechselnde Fischgerichte und einige Angebote für Vegetarier. "Wir haben im Grunde für jeden Geschmack und auch für jeden Geldbeutel etwas." Schon länger hatte er nach Räumen auch in Düsseldorf gesucht. Das "La Terrazza" sei toll geeignet: "Ich denke, es wird genau der richtige Platz für uns sein."

Die bisherigen Betreiber Johanna Kluge und Guido Gutzeit freuen sich über den Nachfolger: "Wir sind glücklich, dass wir einen Partner gefunden haben, der mit einem überzeugenden Konzept an diese besondere Location herangeht", sagt Gutzeit. Er und seine Frau hatten schon vor längerer Zeit begonnen, nach einem Nachfolger zu suchen - das Konzept von Herrmann, das sie in Bremen ausprobiert haben, hat sie überzeugt. Komplett zurückziehen werden sie sich nicht: "Wir werden hier im Haus weiter in der Gastgeberrolle sein" , betont Gutzeit.

Optisch wird sich das Restaurant aber umfassend verändern: Der künftige Betreiber kündigt an, die Räume komplett zu entkernen, Küchen, Toiletten und die Einrichtung zu erneuern, den Aufzug zu ersetzen und die Türen zu verbreitern, auch im Hinblick auf die Barrierefreiheit. "Die Planungen laufen auf Hochtouren", sagt Herrmann.

Gastro-Immobilienexperte Markus Eirund, der Herrmann schon öfter beraten hat, sieht die Ansiedlung in Top-Handelslage als "Glücksfall", wie er betont. "Für die Straße ist es wichtig, dass dort auch künftig hochwertige Gastronomie-Konzepte in der ersten Reihe zu finden sind."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort