Düsseldorf Männer im Mittelpunkt der Beauty-Messe

Düsseldorf · "Mit Mitte 30 merken Männer, dass sie etwas tun müssten, um länger jung auszusehen, mit Anfang 40 fangen sie an zu überlegen, was sie tun könnten und mit Mitte 40 tun sie dann tatsächlich etwas", ist die Erfahrung von Bruce Reith, leitender Arzt der Haarchirurgie "Kö-Hair". Dass die Nachfrage nach Haartransplantationen steigt, wundert ihn nicht. "Studien haben zum Beispiel belegt, dass attraktive Männer mehr verdienen."

Deswegen stand das Thema "Männer und Beauty" am Sonntag im Mittelpunkt der Messe "Lifetime-Beauty & Health". Rund 2500 Besucher besuchten sie im Hotel Intercontinental. "Darunter tatsächlich mehr Männer als früher", freut sich Veranstalter Frank Hartmann. Der Verbrauch von speziellen Männer-Beauty-Produkten habe sich in Deutschland in den vergangenen Jahren verdoppelt. Auch Model Marcus Schenkenberg, den Bruce Reith nach Düsseldorf eingeladen hatte, setzt neben gesunder Ernährung und Sport auf Cremes, um sein jugendliches Aussehen zu erhalten.

Dennoch: Unter den Besuchern der Messe waren die Frauen eindeutig in der Überzahl. "Viele Besucher kommen aber auch gezielt zur Messe, um mehr über bestimmte Behandlungsmethoden zu erfahren", sagte der Zahnmediziner Martin Jörgens. Das Interesse an Venieers, keramischen Haftschalen für die Zähne, oder schonenden Bleichungsmethoden sei groß.

(arm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort