| 00.00 Uhr

Kommentar
Märkte sollten länger öffnen

Die Weihnachtszeit hat eine Tendenz, sich immer weiter auszudehnen. In den Geschäften liegen im September bereits die Spekulatius, und auch die Weihnachtsmärkte öffnen inzwischen deutlich vor der Adventszeit. Man kann darüber streiten, ob es ein späteres Datum nicht auch tun würde.

Mit der Zeit zwischen den Jahren verhält es sich aber anders. Viele Menschen haben noch Ferien, und die Stadt ist zwar fast so voll wie vor dem Fest, die Atmosphäre aber deutlich gelassener. Dazu würde es passen, wenn die Weihnachtsmärkte weiter geöffnet sind - anstatt dass man beim Abbau der Buden zuschauen muss. In vielen anderen Großstädten von Dortmund bis Berlin ist es üblich, dass die Märkte länger öffnen. Düsseldorf sollte nachziehen.

arne.lieb@rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Märkte sollten länger öffnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.