Düsseldorf Mann fällt vor U-Bahn - U78 und U79 fahren wieder normal

Düsseldorf · Im U-Bahnhof Nordstraße in Düsseldorf ist ein Mann offenbar vom Bahnsteig ins Gleis gefallen. Die Bahn konnte noch rechtzeitig bremsen. Trotzdem musste für die Linien U78 und U79 zeitweise Ersatzverkehr eingerichtet werden.

Im U-Bahnhof Nordstraße ist am Donnerstagnachmittag ein Mann ins Gleis gesprungen. Ein gerade einfahrender Zug kam rechtzeitig zum Stehen, der Mann erlitt lediglich beim Sturz auf die Schienen leichte Verletzungen. Er konnte selbstständig wieder auf den Bahnsteig klettern.

Schlechter ging es dem Fahrer der Rheinbahn, der einen Schock erlitt und vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Er hatte, als er den Mann im Gleis sah, eine Notbremsung eingeleitet. Dabei waren mehrere Fahrgäste in der Bahn gestürzt. Auch unter ihnen gab es Verletzte, die vom Rettungsdienst betreut wurden. Der war mit einem Großaufgebot im Einsatz, wodurch es auf der Fischerstraße auch im Autoverkehr zu Störungen kam. Die U-Bahnlinien 78 und 79 wurden in Richtung Süden durch Busse ersetzt, trotzdem kam es bei der Messeabreise zu Behinderungen.

Polizei und Feuerwehr gehen von einem Unfall aus. Hinweise für die Beteiligung anderer Personen am Sturz des Mannes lägen nicht vor, hieß es gestern. Da ein Suizidversuch durchaus möglich sei, kam der Mann in ein Krankenhaus.

(SG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort