B8 in Düsseldorf Mann flüchtet nach Unfall als Falschfahrer

Düsseldorf · In Düsseldorf hat sich ein Autofahrer aus Duisburg nach einem Unfall auf der Danziger Straße nicht der Polizei stellen wollen. Er flüchtete als Falschfahrer auf der B8.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, trug sich der Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag gegen 4.30 Uhr auf der Danziger Straße zu. Dabei war ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Pkw in Höhe "Am Hain" in die Mittelleitplanke gefahren. Hierbei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Nach der Kollision rangierte der Unfallverursacher und setzte dann seine Fahrt als Falschfahrer in Richtung Norden fort.

An der Ausfahrt Freiligrathplatz verließ er entgegen der Fahrtrichtung die Kraftfahrstraße, ließ seinen Wagen in der Ausfahrt stehen und flüchtete zu Fuß. Mehrere Funkstreifen beteiligten sich an der Fahndung. So konnte der Beschuldigte kurze Zeit später zu Fuß und unverletzt im Bereich des Sandwegs angetroffen werden. Wegen des Verdachts des Alkohol- und Drogenmissbrauchs wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Es stellte sich außerdem heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und bis 2015 eine Führerscheinsperre besteht. Bei der Besichtigung der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Mann etwa 30 Meter Leitplanke beschädigt hatte.

Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er am Morgen aus der Polizeiwache entlassen. Der Sachschaden wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort