Kurioser Transport gestoppt Mann hält Auto und Wohnwagen zusammen

Ein skurriles Fahrzeuggespann haben zwei Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) der Stadt am Sonntagabend im Medienhafen gestoppt. An der Fringsstraße entdeckten sie einen Wagen mit slowakischem Kennzeichen, der einen Wohnwagen hinter sich her zog. Auf der Anhängerkupplung des Wohnwagens saß ein junger Mann, der Wohnwagen und Auto zusammenhielt.

Da das Auto keine Anhängerkupplung besaß, war die des Wohnwagens nur in den Kofferraum hineingelegt und mit Seilen amateurhaft an der Metallaufhängung der Heckklappe befestigt. Für den Wagen bestand zudem kein Versicherungsschutz. Immerhin hatte der Fahrer aber einen Führerschein.

Der junge Mann auf der Anhängerkupplung sowie ein weiterer Mitfahrer wurden bei der Personalienüberprüfung als Söhne des Fahrers identifiziert. Die OSD-Mitarbeiter wiesen diesen auf die Gesetzesverstöße sowie das hohe Unfallrisiko für seinen im Kofferraum sitzenden Sohn hin.

Der Fahrer gab an, den Wohnwagen für 250 Euro gekauft zu haben. Einen entsprechenden Vertrag oder die Kfz-Papiere konnte er jedoch nicht vorlegen.

Wegen der verschiedenen Verstöße wurde die Polizei hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort