Kurioser Unfall in Düsseldorf Mann klemmt sich Finger im Abfluss ein - Feuerwehr-Einsatz

Düsseldorf · In Angermund hat die Feuerwehr am Mittwoch einem Heimwerker aus einer Zwangslage geholfen. Er war beim Reinigen des Duschabflusses gegen Mittag wohl zu gründlich: Er blieb mit den Fingern im Abfluss stecken und bekam sie weder allein noch mit Hilfe der Gattin wieder frei.

Nachdem seine Frau der Leitstelle von seinem Missgeschick berichtet hatte, rückten 16 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr in Lohausen, der Freiwilligen Feuerwehr Angermund und vom städtischen Rettungsdienst zu dem Einfamilienhaus aus, wo sich der Notfall nicht nur als ungewöhnlich, sondern auch noch als aufwendig herausstellte.

Eine Dreiviertelstunde brauchten die Feuerwehrleute, um den Mann zu befreien, der währenddessen von den Notfallsanitätern betreut wurde. Er hatte leichte Verletzungen erlitten, musste aber nicht ins Krankenhaus. Auch die Dusche überstand die Aktion nicht ohne Blessuren: Bei der Befreiung ihres Besitzers entstand nach Einschätzung der Feuerwehr ein Schaden von rund 500 Euro.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort