Düsseldorfer Altstadt Mann verletzt Polizisten mit Glasflasche

Düsseldorf · Ein Wohnungsloser soll in der Düsseldorfer Altstadt in der Nacht zu Sonntag einen Polizisten mit einer Glasflasche geschlagen haben. Zuvor war der 23-Jährige offenbar mit einem Altstadtbesucher aneinander geraten.

Wie die Polizei mitteilt, trug der Beamte eine Platzwunde am Kopf davon. Der 23-Jährige soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.Bevor der junge Mann den Polizisten angriff, soll er gegen 2.45 Uhr vor einer Gaststätte an der Neustraße mit einem 20-jährigen Altstadtbesucher aneinander geraten sein. Dabei soll der 23-Jährige seinen Kontrahenten mit einer Glasflasche geschlagen haben. Der 20-Jährige schubste den 23-Jährigen nach Angaben der Polizei weg, dieser fiel zu Boden und verletzte sich.

Als Beamte der Altstadtwache die jungen Männer voneinander trennten, lief der 23-Jährige den Angaben zufolge zum Parkhaus an der Mutter-Ey-Straße. Dort soll er weiter mit der Glasfalsche um sich geschlagen und den Polizisten getroffen haben. Nur mit Pfefferspray konnten mehrere Beamte den jungen Mann überwältigen. Laut Polizei stand er unter Drogeneinfluss. Als Beamte den Mann in der Wache durchsuchten, fanden sie mehrere Tütchen mit Rauschgift. Der 23-Jährige war der Polizei bereits wegen mehrerer Gewaltdelikte bekannt.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort