SEK-Einsatz in Düsseldorf-Bilk Psychisch kranker Mann verschanzt sich in Wohnung

Düsseldorf · Ein 21-jähriger Mann hatte sich am Montagabend in seiner Wohnung in Düsseldorf-Bilk verschanzt und drohte der Polizei mit dem Einsatz von Schusswaffen. Der Mann wurde am späten Abend festgenommen.

Mann verschanzt sich in Wohnung in Düsseldorf-Bilk - SEK stürmt
10 Bilder

SEK-Einsatz in Düsseldorf-Bilk

10 Bilder

Die Polizei wurde um 19.30 Uhr von den Eltern des Mannes alarmiert. Die Beamten kannten den Mann aus früheren Einsätzen als psychisch auffällig. Als die Beamten eintrafen, flog bereits Mobiliar auf die Straße und am Treppenaufgang warf der Mann einen Eimer Farbe nach den Polizisten. Gleichzeitig drohte der Mann mit Gewalt gegen sich selbst und gegen andere.

Nachdem gegen 21.15 Uhr in der Wohnung eine leichte Rauchentwicklung festgestellt wurde, entschlossen sich die SEK-Beamten zum Zugriff. Der 21-Jährige wurde festgenommen.

Nach jetzigem Stand kam niemand zu Schaden. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und soll unter polizeilicher Begleitung in ärztliche Behandlung übergeben werden. Der Bereich um die Wohnung an der Fritz-Reuter-Straße / Ecke Fleher Straße war während des Einsatz weiträumig gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort