Düsseldorf Maskenbildnerin aus Saarbrücken holt Meistertitel

Düsseldorf · Anette Kleineick vom Saarländischen Staatstheater ist neue Deutsche Meisterin der Maskenbildner in Ausbildung. Das teilte die Messe Düsseldorf mit. Nach Meinung der Jury lieferte Caroline Gast vom Theater in Münster die zweitbeste Arbeit ab.

Deutsche Meisterschaften bei Maskenbildnern
11 Bilder

Deutsche Meisterschaften bei Maskenbildnern

11 Bilder

Platz Drei belegte Angelika Okonska. Die Siegerin wird nun an einer Maskenbildnerschule in Berlin ausgebildet.

Die Nachwuchstalente aus deutschen Theatern hatten 90 Minuten Zeit, um ihre Modelle in Außerirdische zu verwandeln. Die internationale Jury bewertete den Einsatz von Gesichtsteilen, Perücken und Schminke. Weitere Bewertungspunkte waren Haltbarkeit, Sitz und Gesamteindruck.

Veranstaltet wurde der Wettbewerb im Rahmen der Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten "Make up artist design show". Für Hollywood-Flair in Düsseldorf sorgte mit seinem Besuch der britische Oscar-Preisträger Mark Coulier. Er wurde im vergangenen Jahr für seine Arbeit für den Film "Grand Budapest Hotel" ausgezeichnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort