Einsatz in Düsseldorf Massiver Wasserrohrbruch in Gerresheim

Düsseldorf · Bei einem Rohrbruch an der Zweibrückenstraße sind am Donnerstagabend große Mengen Wasser ausgetreten – das meiste davon lief in den benachbarten Weiher im Ostpark. Straßen sind überflutet.

Bei einem Rohrbruch an der Zweibrückenstraße sind am Donnerstagabend große Mengen Wasser ausgetreten — das meiste davon lief in den benachbarten Weiher im Ostpark. Straßen sind überflutet.

Betroffen war eine Leitung, die zum Speicher auf der Hardt führt. Stadtwerke und Feuerwehr waren vor Ort. Es gab keine Versorgungsengpässe, da die Leitung nicht direkt Haushalte versorgt, allerdings Sorgen um die Sicherheit der benachbarten Güterbahnstrecke. Auch Mitarbeiter der Bahn waren vor Ort, eine angedachte Sperrung der Strecke blieb zunächst aus.

Die Ursache ist unklar. In den meisten Fällen handelt es sich laut Stadtwerken um eine Abnutzung des Materials.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort