Düsseldorf Mehrtägiges Fest zur Eröffnung des Aquazoos

Düsseldorf · Rund um den ersten Tag des neuen Aquazoos (22. September) wird es mehrere Feiermöglichkeiten für die Düsseldorfer geben. Der Ausschuss für öffentliche Einrichtungen berät am Montag darüber, Flächen im Nordpark einer Eventfirma zu überlassen, die dort für geladene Gäste und alle weiteren Besucher Aktivitäten ausrichtet. Unter anderem soll es ein Zirkuszelt geben, das vor dem Eingang des Aquazoos aufgestellt wird. Die inoffizielle Eröffnung ist für den 21. September geplant, dann feiern der Freundeskreis des Hauses und Ehrengäste das Ende der langen Umbauzeit. Am Tag darauf ist die offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeister Thomas Geisel terminiert. An diesem wie den folgenden beiden Tagen (23. und 24. September) soll es Spiele und Mitmachaktionen für Kinder geben. Am Rande ist auch eine Fläche mit Biertischen für die Gäste der Gastronomie vorgesehen.

Der Aquazoo ist seit November 2013 für eine umfassende Sanierung geschlossen. Die Eröffnung war für 2015 geplant, die Bauarbeiten gerieten aber immer umfassender, so dass der Termin wiederholt verschoben wurde. Die Kosten stiegen auf 22 Millionen Euro.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort