Kommen & Gehen Menta: Kinder des Inhabers eröffnen zweites Restaurant

Düsseldorf · Luigi Mazzolas Lokal in Unterbilk ist beliebt. Tochter Viviana und Sohn Alessio führen jetzt einen zusätzlichen Standort an der Hohe Straße.

 Der modern anmutende Pizzaofen ist ein Hingucker in Viviana Mazzolas neuem Restaurant Menta.

Der modern anmutende Pizzaofen ist ein Hingucker in Viviana Mazzolas neuem Restaurant Menta.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Carlstadt Eigentlich wäre es Luigi Mazzola, dem Inhaber des vielen Düsseldorfern bekannten italienischen Restaurants Menta in der Lorettostraße, am liebsten, wenn die ganze Familie zusammen dort arbeitete. Aber Sohn Alessio und Tochter Viviana, beide gelernte Köche, hatten andere Pläne. Sie wollen "etwas Eigenes" machen. Als dann im letzten Herbst das Ladenlokal in der Hohe Straße 23 frei wurde, war Alessio sofort der Meinung, es sei genau richtig für seine Schwester. Beim wöchentlichen Familientreffen wurde dann gemeinsam entschieden, dass Viviana dort ein zweites Menta eröffnen sollte. Seit Mitte Dezember ist die 25-Jährige nun selbstständige Gastronomin und kümmert sich hauptsächlich um den Service in ihrem Restaurant. Nur einmal pro Woche, wenn ihr Küchenchef seinen freien Tag hat, kocht sie auch. "Eigentlich hatten wir geplant, dass ich für die Küche verantwortlich sein sollte, aber die unmittelbare Nähe zu den Gästen gefällt mir viel besser", sagt sie.

Das neue Menta verfügt über 46 Sitzplätze, sechs davon rund um die große Theke, hinter der unübersehbar ein moderner, leistungsstarker Pizzaofen steht. "Dies ist das einzige Restaurant in der Hohe Straße, das neben Pasta, Fleisch- und Fischgerichten auch Pizza anbietet", sagt Alessio Mazzola, der seine Schwester, genau wie die Eltern, in der Anfangsphase unterstützt. Die Speisekarte ist die gleiche wie in der Lorettostraße, zudem finden die Gäste auch hier auf einer großen Tafel an der Wand rund zehn verschiedene, täglich wechselnde Gerichte. Dazu gehört neben verschiedenen Nudelvarianten immer die Pizza des Tages. "Viele Gäste, die wir von der Lorettostraße schon lange kennen, arbeiten in der Stadt und kommen nun zum Mittagessen häufig hierher in die Hohe Straße", erzählt die junge Gastronomin. Die Stammgäste freuen sich natürlich ganz besonders, wenn sie ihr Lieblingsgericht nun auch beim neuen Menta bekommen. Und wenn es ihnen dann dort genauso gut schmeckt, hat Viviana ihr Ziel erreicht.

Das Menta (Hohe Straße 23, 40213 Düsseldorf) hat montags bis mittwochs von 12 bis 16 Uhr, donnerstags und freitags von 12 bis 15 und 18 bis 22 Uhr, samstags von 12 bis 22 Uhr geöffnet und ist telefonisch unter 86323385 erreichbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort