Drei Teilnehmer schwenkten Plakate Mini-Demo gegen Pelzverkauf bei P&C

Düsseldorf (dto). Aktivisten der Tierschützervereinigung "Noah Menschen für Tiere e.V." hatten für den Dienstagmittag zu einer Kundgebung gegen den Pelzverkauf bei Peek&Cloppenburg aufgerufen. Der Zustrom war allerdings eher ein kaum sichtbares Rinnsal. Drei einsame Teilnehmer schwenkten nach Angaben der Polizei bei der halbstündigen Veranstaltung ihre Plakate.

Für die Tierschützer aber offenbar kein Grund zum Resignieren: Unter dem Motto "Der Tod steht niemandem gut" plant der Bonner Verein am 30. September und 5. Oktober ähnliche Aktionen vor dem Düsseldorfer Kaufhaus.

Im vergangenen Jahr hatten der 1994 ins Leben gerufene Verein mit Kino- und Radiospots und Plakaten beispielsweise gegen Zootierhaltung, Delfinarien und Legebatterien protestiert. Prominente Unterstützung kam u.a. von Popsängerin Mia, Alt-Punkerin Nina Hagen und Moderator Tobias Schlegl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort