Rheinische Post für Auszubildene Mit „News to Use“ immer auf dem Laufenden

Düsseldorf · Viele Auszubildende erhalten jetzt die aktuelle Ausgabe der Rheinischen Post täglich nicht nur kostenlos auf ihren Frühstückstisch, sondern sie bekommen alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Themen zugesandt. Möglich macht das "News to Use", das Leseförderungsprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende.

 Auszubildende erhalten nun täglich die Rheinische Post.

Auszubildende erhalten nun täglich die Rheinische Post.

Foto: Endermann, Andreas

Aus Düsseldorf macht die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Oberloskamp-Weimann-Brinkmeier mit: "Für uns ist wichtig, dass sich unsere Auszubildenden durch das Projekt grundsätzlich weiterbilden und sich für das politische, wirtschaftliche und kulturelle Leben interessieren und einen Überblick über das Weltgeschehen haben", sagte der Ausbilder Philipp Weimann, der zum Projektauftakt ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt kam.

Außerdem startete "News to Use" für Autoaufbereitung Cirkin, Böcker Immobilien, Deutsche Tiernahrung Cremer, Ellgering & Ruiling Steuerberatungsgesellschaft, Equinix, Evc Rheinland, Hoffmann Malerservice, Schmolz + Bickenbach Distributions und Stefan Golißa Bedachungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort