Düsseldorf Mobile Redaktion der RP kommt heute in den Zoopark

Düsseldorf · In den kommenden Wochen soll das Konzept für die Neugestaltung des Zooparks stehen. Das Geld ist bewilligt, nun kommt es auf die Ideen der Bürger an. Die Rheinische Post ist deshalb mit ihrer mobilen Redaktion vor Ort: Heute ab 11 Uhr stehen Redakteure am Eingang Brehmstraße/Ecke Graf-Recke-Straße, um mit den Menschen über das Parkkleinod im Zooviertel zu diskutieren.

Auch das Gartenamt ist mit zwei Mitarbeitern in Düsseltal dabei, um zu hören, was sich die Bürger von ihrem neuen Zoopark wünschen, wie er gestaltet werden soll und wo womöglich noch Handlungsbedarf besteht. Das Thema bewegt die Menschen im Stadtbezirk 2 ungemein.

Schon im Vorfeld der mobilen Reaktion haben sich Bürger bei der RP gemeldet, die heute nicht dabei sein können, aber dennoch zur Diskussion beutragen wollen. So etwa Ludger Janßen, der sich am Zoo-Pavillon eine schönere Außengastronomie wünscht und für mehr Parkbänke und Mülleimer plädiert. Auch die Beleuchtung des Parks kritisiert er und weist auf die vielen Jogger hin, die sich sicher über eine Strecke im Zoopark freuen würden. Wie das Gartenamt versuchen will, allen Wünschen gerecht zu werden, kann jeder Bürger heute um 11 Uhr erfahren.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort