| 00.00 Uhr

Kommen Und Gehen
Mode für Kinder im einstigen Ullala

Düsseldorf. Nina Trowe und Eva-Maria Krasser haben an der Luegallee ein Geschäft eröffnet. Von Heide-Ines-Willner

Oberkassel Plötzlich ging alles ganz schnell: Nina Trowe und Eva-Maria Krasser griffen zu, als ihnen die Möglichkeit geboten wurde, im ehemaligen Kinderschuhgeschäft Ullala an der Luegallee 15, ihren Traum von einer eigenen Boutique zu erfüllen. "Erst vor zwei Wochen hatte uns meine Schwiegermutter auf den leerstehenden Laden aufmerksam gemacht", sagt Nina Trowe.

Trotz knapper Zeit für die Vorbereitungen, versicherten die beiden Mütter, die zusammengezählt sieben Kinder haben: "Wir werden es schaffen." Denn nur wenige Tage bis zur Eröffnung blieben ihnen, um alles zu sortieren und die Regale zu füllen. Aber alles hat geklappt, die Eröffnung der neuen Kinderboutique "Carlito - Carlita" war dann auch termingerecht.

Die Angebotspalette reicht von Kinderschuhen, Haar-, Strumpf-Accessoires und Spielzeug bis hin zu einer selbst entworfenen Kinderkollektion. "Wir haben ein eigenes Label", stellen die beiden Mütter fest. Kleider spielen dabei eine besondere Rolle - ein großes für die Mutter, ein kleines für die Tochter. Ein Blickfang sind Strickereien von Kopf bis Fuß und alles farblich aufeinander abgestimmt.

Kennengelernt haben sich die beiden Unternehmerinnen durch ihre Kinder, die die Internationale Schule in Kaiserswerth besuchen. Sofort haben sie festgestellt: "Wir haben die gleichen Ideen, den gleichen Geschmack." Als studierte Modedesignerin ist nur Nina Trowe vom Fach. Eva-Maria Krasser ist Juristin und kam im Jahr 2011 von Belgien nach Düsseldorf. Ihren Beruf hing sie an den Nagel. "Mit drei Kindern die Juristerei zu bewältigen, ist aussichtslos", erklärt sie.

Mit der Neuverpachtung setzt Inhaberin Irmtraud Scheicht, die übrigens neben Dorina Weber und Nicole Vohmann beim Verkauf hilft, die Tradition eines Kindermodengeschäfts fort. Auf die früheren Besitzer weist noch die alte rote Lokomotive hin. "Wir behalten sie", sagt Nina Trowe. "Denn auf der habe ich schon als Kind gesessen und Schuhe anprobiert."

Die Öffnungszeiten von "Carlito - Carlita sind: Montag bis Freitag 10 bis 13 und 14 bis 19 Uhr. Am Samstag öffnet die Boutique von 10 bis 14 Uhr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommen Und Gehen: Mode für Kinder im einstigen Ullala


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.