| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Mode-Netzwerk erhält weiter 200.000 Euro

Düsseldorf. Vor sieben Jahren schlossen sich Düsseldorfs Modeschaffende zum Fashion Net zusammen. "Die damals rasanten Entwicklungen in der Modebranche haben dazu geführt, dass die Modemessen in Düsseldorf unter Druck geraten sind", sagte Uwe Kerkmann, Chef der Wirtschaftsförderung. Damals waren sinkende Aussteller- und Besucherzahlen auf den Messen, mehr Showrooms, die Verlagerung des Geschehens an andere Standorte und eine schlechte Stimmung prägend. Inzwischen hat sich der Bereich stabilisiert.

55 Mitglieder zählt das Netzwerk. "Die Arbeit von Fashion Net hat zur Festigung und zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Modestandortes beigetragen und die Akteure zusammengeführt", sagt Kerkmann. Das Ordergeschehen werde von Fashion Net aktiv begleitet und kommuniziert. "Die Unterstützung der Stadt wird wie beschlossen bis einschließlich 2018 weiterlaufen" sagt Kerkmann. 200.000 Euro zahlt die Stadt pro Jahr. Weitere 220.000 Euro kommen von Mitgliedern und Sponsoren.

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Mode-Netzwerk erhält weiter 200.000 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.