Düsseldorf Mode-Präsentation ohne Guido Maria Kretschmer

Düsseldorf · Anlässlich der Mode-Ordertage an diesem Wochenende zeigten zahlreiche Modedesigner ihre Kollektionen in Düsseldorf. Das hatte auch Designer Guido Maria Kretschmer geplant.

Mode ohne Designer
8 Bilder

Mode ohne Designer

8 Bilder

Eigentlich hätte Modedesigner Guido Maria Kretschmer seine neue Kollektion bei einem Get-Together präsentieren wollen. Nachdem er am Samstag noch in Berlin die "Goldene Kamera" in der Kategorie "Beste Unterhaltung" entgegen genommen hat, konnte er krankheitbedingt nicht nach Düsseldorf reisen. Laut der Agentur "Unifa" habe sich der Modedesigner "zu viel zugemutet".

Die neue Damenkollektion Kretschmers, der unter anderem seine eigene Vox-Sendung "Shopping Queen" moderiert, konnten interessierte Kunden dennoch im Showroom von Unifa anschauen. Die Stücke des Designers stammen aus der "Altai-Kollektion", die wie vom gleichnamigen russischen Gebirge inspiriert ist. Beerentöne, Lederelemente und edle Stoffe dominieren das Design der Kleider.

Auch andere Designer präsentierten ihre neuen Kollektionen. Gloria Sara Dieth, Schwester von Fashion-Star Philipp Plein, zeigte die neue Herbst-Winter Mode ihres Labels "Les Èclaires". Das Interesse für Mode scheint in ihrer Familie zu liegen: "Ich denke das haben wir von unserer Mutter geerbt", so die Designerin. Für die Kollektion ließ sie sich von dunklen Wäldern inspirieren. Daher finden sich vor allem Blätter- und Baum-Prints auf ihren Kleidern.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort