Düsseldorf Motorradfahrer stirbt nach Unfall am Rheinufer

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in Stockum wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen des Notarztes kurze Zeit später in einem Krankenhaus starb.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 35-jähriger Taxifahrer mit seinem VW-Touran ohne Fahrgäste auf der Rotterdamer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Stockumer Kirchstraße wollte er jedoch plötzlich wenden und wieder zurück in Richtung Messe fahren. Hierbei übersah er offensichtlich den Motorradfahrer und es kam zu dem folgenschweren Zusammenprall. Der 54-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Rotterdamer Straße in Richtung Messe/Stadion unterwegs. Nach der Kollision stürzte er und wurde gegen einen Absperrpfosten geschleudert. Dabei erlitt er die lebensgefährlichen Verletzungen.

Zu der Unfallzeit gegen 12 Uhr waren viele Menschen auf der Rotterdamer Straße Richtung Esprit-Arena unterwegs, da eine Stunde später das Spiel zwischen den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und Würzburger Kickers angepfiffen wurde. Mehrere Ersthelfer liefen zur Unfallstelle und kümmerten sich um den Verletzten, bis der Notarzt eintraf. Trotz aller Bemühungen erlag der Mann seinen Verletzungen. Der Taxifahrer erlitt einen schweren Schock.

Bis gegen 13 Uhr kam es wegen des Rettungseinsatzes auf der Rotterdamer Straße zu massiven Verkehrsbehinderungen, die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort