Düsseldorf Müllverbrennung in Derendorf mal ganz anders

Düsseldorf · Die Feuerwehr hat gestern Vormittag vergeblich versucht, auf der Glockenstraße in Derendorf einen Brand in der Presse eines Müllwagens zu löschen.

 Die Feuerwehrleute wollten zunächst vor Ort den Brand im Müllwagen löschen, konnten die Glutnester im Inneren aber nicht erreichen.

Die Feuerwehrleute wollten zunächst vor Ort den Brand im Müllwagen löschen, konnten die Glutnester im Inneren aber nicht erreichen.

Foto: Gerhard Berger

Weil das nicht klappte, begleiteten die Einsatzkräfte das Fahrzeug in den Versorgungshof. Warum der Müll brannte, ist bisher ungeklärt. Der Wagen rauchte aus der hinteren Öffnung, als die Feuerwehr eintraf.

Sie löschte die äußeren Flammen, konnte aber die Glutnester im Innern nicht erreichen, weil die Presse nicht mehr zu bedienen war. Die Feuerwehr schnitt das Metalldach auf, auch das half nicht. Sie eskortierte das Fahrzeug schließlich zum Entsorgungshof, wo die letzten Glutnester gelöscht wurden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort