Düsseldorf Musiker tauschen ihre Lieder aus

Düsseldorf · In Oberbilk spielen Kirchen- und Popmusiker Songs der jeweils anderen.

Musik-Tipps In der Oberbilker Christuskirche an der Kruppstraße 11 wird es am Sonntag spannend: Drei Kirchen- und zwei Popmusiker spielen - ähnlich wie in der TV-Show "Sing meinen Song" - Lieblingslieder des jeweils anderen. "Wir erleben fünf sehr verschiedene Musiker und eine Musikerin, wie sie sich gegenseitig ihre Songs ans Herz legen und umgekehrt die Herausforderung annehmen, damit in ihrem Stil etwas Neues zu erschaffen", sagt Pfarrer Lars Schütt. Die Show beginnt um 18 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf acht, an der Abendkasse zehn Euro.

Im Zentrum plus Heerdt an der Aldekerkstraße 31 heißt es heute wiederum ab 14.30 Uhr "Lasst uns singen" mit Ossi Oberhof und Peter Roesler bei Kaffee und Kuchen. Französische Chansons und klassische Klaviermusik gibt es dort morgen ab 16 Uhr mit Aline Asvian (Gesang) und Marina Kirilova (Klavier). Eintritt jeweils frei.

Comedy-Tipp Zur Pop-up-Comedy im Chateau Rikx, Belsenplatz 2a, begrüßt Moderator Lars Hohlfeld heute um 20 Uhr drei Künstler. Costa Meronianakis ist Rapper, Grieche und hat seinen Humor dennoch nicht verloren. Egal ob Gangstertauben oder Deutsche ohne Rhythmus: Er hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Herr Schröder ist studierter Deutschlehrer und Comedian. Was wie ein Widerspruch klingt, ist eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Und Kristian Kokol ist lustig, schnell, absurd, überschäumend und vor Fantasie berstend. Manche sagen, er ist wie ein Film - in der Regie Quentin Tarantino. Karten für 18 Euro gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Theater-Tipp "Zu dir oder zu mir?" heißt es ab heute im Theater an der Luegallee 4. In der Zweierkomödie von Royce Ryton will ein Londoner Partylöwe eine prickelnde Nacht mit seiner neuesten Eroberung zu verbringen. Die Frage "Zu dir oder zu mir" haben sie bereits geklärt, das Ziel offenbar aber noch nicht. Gespielt wird heute bis einschließlich Samstag um 20 Uhr, am Sonntag bereits um 18 Uhr. Karten für 19, ermäßigt 14,50 Euro unter Tel. 0211 572222. (dkd/semi)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort