Nach spektakulärer Rettung Mann aus dem Rhein schwebt nicht mehr in Lebensgefahr

Düsseldorf · Zwei Frachtschiffe stellten sich quer zur Strömung, um ihn zu retten: Der Zustand des Mannes, der am Mittwoch von einem Matrosen aus dem Rhein gezogen wurde, ist stabil. Das bestätigte die Wasserschutzpolizei unserer Redaktion.

Frachtschiffe retten Mann aus Rhein in Düsseldorf
12 Bilder

Frachtschiffe retten Mann aus Rhein in Düsseldorf

12 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Die Besatzung eines niederländischen Kohlefrachters hatte den Mann am Mittwochnachmittag aus dem Rhein gezogen. Er war vermutlich von der Oberkasseler Brücke in den Fluss geraten. Ein vorausfahrendes Schiff warf ihm zunächst einen Rettungsring zu, darauf reagierte er jedoch nicht.

Daraufhin stellte sich der Kohefrachter schräg auf den Fluss und versuchte, in die Nähe des Mannes zu gelangen. Der Matrose des Schiffes konnte den Mann schließlich aus dem Wasser ziehen. Er musste reanimiert werden. Das Schiff machte mit dem Bug am Robert-Lehr-Ufer fest, wo Rettungskräfte das Schiff betreten konnten.

(mre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort