Erfolg Für Schüler-Mannschaft Nachwuchs-Baseballer der Senators sind NRW-Meister

Düsseldorf · Im Juli hatten sich die jungen Baseballer der Düsseldorf Senators in der Südgruppe unter anderem gegen die starken Bonner Capitols durchgesetzt, nun trafen sie im Finalspiel auf den Sieger der Nordgruppe, die Paderborn Untouchables. Das Düsseldorfer

 Ausgelassen feierten die Nachwuchsbaseballer der Düsseldorf Senators ihren Sieg. Sie gewannen in Paderborn gegen den Sieger der Nordgruppe und wurden damit NRW-Meister bei den Schülern.

Ausgelassen feierten die Nachwuchsbaseballer der Düsseldorf Senators ihren Sieg. Sie gewannen in Paderborn gegen den Sieger der Nordgruppe und wurden damit NRW-Meister bei den Schülern.

Foto: privat

Im Juli hatten sich die jungen Baseballer der Düsseldorf Senators in der Südgruppe unter anderem gegen die starken Bonner Capitols durchgesetzt, nun trafen sie im Finalspiel auf den Sieger der Nordgruppe, die Paderborn Untouchables. Das Düsseldorfer

Team der beiden Trainer Udo Kirschner und Andreas Thiemann ging von Anfang an konzentriert zur Sache und ließ den Münsterländern kaum eine Chance. Deutlich mit 8:1 setzte sich die Mannschaft im ersten Satz durch. Die zahlreich mitgereisten Düsseldorfer Zuschauer erwarteten einen ebenso deutlichen Verlauf des zweiten Satzes, doch darin hatten sie sich getäuscht.

Die Paderborner nahmen nun ihrerseits das Heft in die Hand und konnten den Rheinländern lange Paroli bieten. Erst zum Ende des zweiten Durchganges gelang es den Senators ihre aufgekommene Nervosität abzulegen und die entscheidenden Punkte zum 11:8 Satz- und zum 2:0-Gesamtsieg zu verbuchen. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die mannschaftliche Ausgeglichenheit und die gute körperliche Verfassung des Teams, das sich in den vergangenen Wochen konzentriert auf das Finale vorbereitet hatte. Sie sind nun NRW-Meister bei den Schülern. Gespannt wartet die Mannschaft jetzt auf die Deutschen Meisterschaften der Schüler in der Nähe von Heidelberg, für sie sich die Düsseldorf Senators qualifizierten - der Höhepunkt einer gelungenen Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort