Joggen bei Minustemperaturen Nackter Cowboy trotzt der Kälte

Düsseldorf · Im Sommer zieht er leicht bekleidet durch die Altstadt. Die aktuellen Minustemperaturen scheinen ihn allerdings nicht zu stören. Herby, der "nackte Partycowboy" weicht auch im Winter nicht von seiner Masche ab. Nur in Hotpants joggt er durch die Altstadt.

 Der "Nackte Cowboy" lässt sich trotz Minustemperaturen die Laune nicht verderben.

Der "Nackte Cowboy" lässt sich trotz Minustemperaturen die Laune nicht verderben.

Foto: Björn Franz-Miksa

Seit Mai 2010 kennen ihn viele Düsseldorfer durch seine Auftritte in der Altstadt. Dort spielt er, in nur wenig Stoff gehüllt, Partylieder auf seiner Gitarre. Der kalte Winter hält ihn jedoch nicht von seinen Gepflogenheiten ab. Trotz eisigen Temperaturen von Minus sechs Grad zeigt er sich sportlich: Nur mit sehr kurzer Jeans, Laufschuhen und Kniebandagen bekleidet, macht er Sport gegen die Kälte.

"Nein, zu kalt ist das nicht", sagt der Cowboy. " Fast nackt zu joggen, härtet bei den Temperaturen nur ab." Auf Fragen von Passanten, ob es ihm nicht peinlich wäre, reagiert er gelassen. "Nein, mir ist gar nichts peinlich. Im Gegenteil, mir ist alles egal", sagt der "Nackte Cowboy".

Offenbar verfolgt er damit ein ganz bestimmtes Ziel. Bald will er die neue Single "Mein Haus, meine Yacht, meine Pferdepflegerin" veröffentlichen. Davon erhofft er sich mehr Publicity. "Gerade in einer Weltstadt wie Düsseldorf lohnt sich das sehr", sagt Herby.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort