Kommentar Nächster Schritt für die City

Meinung | Düsseldorf · Die neuen Vorschläge für die Eisbahn am Corneliusplatz sind beeindruckend. Eislaufen auf solch großer Fläche unter freiem Himmel an der Kö, dazu ein gutes gastronomisches Angebot - das wäre etwas Besonderes und würde zum Metropolencharakter Düsseldorfs sowie der Entwicklung der Innenstadt passen - und zur DEG natürlich auch.

Jetzt müssen die Pläne geprüft werden, die Kö ist ein Denkmal, das Grün darf nicht beschädigt werden. Ins Gesamtkalkül muss auch die Rolle von Titus Jacobs einbezogen werden. Er hat als Pionier die Eislaufbahn in der City etabliert und die Baustellenzeit tapfer durchgestanden. Er hat es nicht verdient, ohne Ersatz abserviert zu werden. Andererseits ist das Bessere der Feind des Guten - und die neue Variante vermutlich eine Nummer zu groß für ihn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort