Düsseldorf Närrische Schmetterlinge feiern großes Fest

Düsseldorf · Wie sehr den Düsseldorfer Narren schon wieder zum Feiern zu Mute ist, konnte man am Samstag auf dem Rathausplatz erleben. Die KG Närrische Schmetterlinge hatte zum großen Sommerfest eingeladen, und alle, die nur im Entferntesten in dieser Stadt mit Karneval zu tun haben, kamen - angefangen mit der CC-Führung über Vertreter von 19 Düsseldorfer Vereinen bis hin zu zwei Gast-Gesellschaften aus Erkrath. Damit nicht genug: "Ich finde es erstaunlich, wie viele Passanten, die offenbar gar nicht so viel mit Karneval am Hut haben, stehen bleiben und einfach mitfeiern", sagte Kurt Fenn, Präsident und erster Vorsitzender des Vereins.

"So soll es sein, alle Generationen und Gesellschaftsschichten sind vertreten, die Sonne scheint, das Bier schmeckt und unser Programm kommt auch bei den Leuten gut an", spricht Fenn von einem "berauschenden Fest". Die Swinging Fanfares hatten selbstredend keine Probleme, die annähernd 1000 Besucher in beste Stimmung zu versetzten. Aber auch Sänger Max Weyers kam gut an und animierte die Jecken zum Mitsingen. Einziges Problem: "Jetzt haben wir uns gerade warm geschunkelt und müssen nun wieder bis zum 11.11. warten", bedauerte Fenn.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort