Düsseldorfer Raucher-Prozess Nebenkosten nicht gezahlt: Raucher Adolfs droht neuer Ärger

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Raucher Friedhelm Adolfs (76) hat sich neuen Ärger mit seiner Vermieterin eingehandelt. Diesmal geht es um eine Nebenkostenabrechnung in Höhe von 335,22 Euro, die der Rentner nicht bezahlt hat.

Friedhelm Adolfs zündet sich eine Zigarette an
8 Bilder

Friedhelm Adolfs zündet sich eine Zigarette an

8 Bilder

Er habe seinem Mandanten mehrfach gesagt, dass er diese begleichen müsse, da er sonst eine neue Kündigung riskiere, sagte sein Anwalt Martin Lauppe-Assmann.

Die "Bild"-Zeitung hatte am Dienstag berichtet, dass die Zwangsvollstreckung bereits beim Düsseldorfer Amtsgericht liege. Ein Sprecher des Gerichtes wollte dazu keine Stellungnahme abgeben.

Rauchender Mieter muss raus: Reaktionen der Twitter-User
Infos

Rauchender Mieter muss raus: Reaktionen der Twitter-User

Infos
Foto: dpa, ve fpt
"Qualmender Sturkopf": Pressestimmen zum Raucher-Urteil 2014
8 Bilder

"Qualmender Sturkopf": Pressestimmen zum Raucher-Urteil 2014

8 Bilder

Jetzt soll der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entscheiden. Wann der BGH den Fall mündlich verhandeln will, ist noch offen. Erst im September hatte Adolfs nach Angaben seines Anwalts eine Sicherheitsleistung von 4200 Euro hinterlegt, damit er bis zum Prozessbeginn in seiner Wohnung bleiben kann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort